Elefant auf Reisen

BERNKASTEL-KUES. (cb) Seit Monaten wird geprobt, in den vergangenen Wochen sogar zwei Mal pro Woche. Am Samstag, 11. Juni, ist nun der große Tag: Der Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Briktius führt das Musical "Der kleine Elefant" auf.

Mit aufwändigen Kostümen, Bühnenbild, Lichteffekten, Schauspielern, Sprechern, Sängern und viel Musik geht der kleine Elefant auf die Reise, um seinen Wissensdurst zu stillen. Dabei erlebt er einige Abenteuer. Das Musical basiert auf einer Geschichte von Rudyard Kipling, die Musik ist von Jean Gracie. Der Chor, der unter der Leitung von Michel Meyer steht, wird unter anderem von einer Schlagwerkgruppe der Klasse Dietmar Heidweiler begleitet. Beginn ist um 15.30 Uhr im Jugendheim in Kues. Der Eintritt ist frei. Bevor der kleine Elefant seine Reise antritt, präsentiert der so genannte Vorchor noch ein kleines Sommersingspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort