Erfolgreiche Korbjäger

BERNKASTEL-KUES. (red) Zum 17. Mal wurde der Regionalentscheid Basketball der Förderschulen mit den Schwerpunkten Lernen und Sprachen ausgetragen. Gastgeber und Ausrichter war dieses Mal die Burg-Landshut-Schule.

Sechs Förderschulen aus dem Bereich der ADD Trier trafen sich zum Regionalentscheid in Bernkastel-Kues. In zwei Gruppen wurde zunächst die Vorrunde ausgespielt. Danach wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Die Zuschauer erlebten dabei spannenden Basketball. Gerolstein und Wiltingen erreichten schließlich das Endspiel, das Gerolstein für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz belegte die private Schule St. Josef aus Trier. Bei der Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Schulen neben einer Urkunde und einem Basketball zusätzlich einen Gutschein als Sonderpreis, gestiftet von der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück. Die Mannschaft des Hubertus-Rader-Förderzentrums aus Gerolstein konnte sich zudem über den Wanderpokal freuen, den sie nach drei gewonnenen Basketballturnieren nun endlich behalten durften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort