Eskimorolle im Hallenbad

TRABEN-TRARBACH. (red) Winter? Egal! Unter diesem Motto trafen sich auch in diesem Jahr die Kanuten des Ruderclubs Traben-Trarbach (RCTT) im Hallenbad in Sohren, um gezielt Eskimorolle und Handhabung des Kajaks für Wildwassereinsätze zu üben.

 Zwar nicht wild, aber warm war das Wasser im Hallenbad in Sohren.Foto: Ruderclub Traben-Trarbach

Zwar nicht wild, aber warm war das Wasser im Hallenbad in Sohren.Foto: Ruderclub Traben-Trarbach

Zusammen mit den Mitgliedern des Kanu-Vereins Kirchberg wurde an vier Samstagnachmittagen das Schwimmbad in eine Wildwasser-Szenerie verwandelt: Kopfunter oder gleich ganz durchgerollt, schon Profi oder noch mit den Anfängen beschäftigt - egal, Jung und Alt, ob erfahren oder Neuling, jeder war mit Spaß und Elan dabei, um im warmen Wasser für den Echtfall zu trainieren. Der Echtfall kam dann auch sehr plötzlich. Einige RCTTler nutzten gleich am Sonntag die regenreichen Tage der letzten Wochen aus und veranstalteten auf dem viel Wasser führenden Simmerbach ihre erste Wildwasserfahrt in diesem Jahr. So konnte die im Schwimmbad erworbene Fitness zur Freude aller gleich richtig eingesetzt werden, und allen war klar: bis zum nächsten Winter beim Eskimo-tiertraining in Sohren. Infos zu diesen Veranstaltungen teilt der RCTT unter 06541/9991 mit oder können bei den Abteilungsleitern erfragt werden - zu finden unter www.rctt.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort