Fitmacherbrötchen und Meisterschaft

WITTLICH-WENGEROHR. (ger) Das Vereinsleben in Wengerohr kommt in Schwung. Auch sportlich tut sich im Wittlicher Stadtteil einiges. Der neue Vorstand des VfB plant für die nächsten vier Wochen gleich mehrere Veranstaltungen.

Seit TV -Maskottchen Lucky in Wengerohr unterwegs war, tut sich einiges im Wittlicher Stadtteil, so scheint es. Vergangene Woche ist der VfB Wengerohr-Bombogen zwar nur knapp bei der Bewerbung um das Freundschaftsspiel gegen Bundesligist Eintracht Trier unterlegen. Dennoch agiert der neue Vorstand wie nie zuvor. Dirk Jacobs und seine Wengerohrer Mitstreiter planen allein für Juni und Juli vier interessante Veranstaltungen. Darunter sind Höhepunkte wie zum Beispiel ein Mädchenfußballtag. Beginn ist bereits am nächsten Sonntag bei "Happy Mosel". Der Radfahr-Erlebnistag soll bereits in der Anfahrt zur Mosel von den Wengerohrer Aktivitäten profitieren. Direkt am Maare-Mosel-Radweg in der Nähe des Wengerohrer Feuerwehrgerätehauses wird der VfB einen "Radlerstand" betreiben. Leckere Fitmacherbrötchen und Powergetränke warten am Morgen auf noch frisch und am Abend auf erschöpfte Pedalritter. Voraussetzung. Das Wetter spielt mit. Wetterunabhängig sind hingegen die Endspiele des Fußballkreises Mosel um den Jugend-Raiffeisenpokal mit mehr als 30 Jugendmannschaften. Diese finden vom 27. bis 29. Juni in Wengerohr statt. Der Verein hat im Frühjahr wieder viel Arbeit in die Pflege des Sportplatzes investiert. Den Spielern und Besuchern wird sich eine der gepflegtesten Rasenanlagen des Bezirks bieten. An den drei Spieltagen laufen auf dem Wengerohrer Sportplatz die besten Jugendmannschaften des Fußballkreises auf. Von der E- bis zur A-Jugend werden sämtliche Endrundenspiele stattfinden. Die Sieger erhalten den begehrten Raiffeisenpokal.Fußballerinnen aus dem gesamten Verband

Aber das ist längst noch nicht alles. In Wengerohr findet am selben Wochenende im Gleichklang mit dem Raiffeisenpokalturnier ein sportlicher Höhepunkt statt, wie er nur selten anzutreffen ist. Denn Mädchenfußballerinnen aus dem gesamten Fußballverband Rheinland geben sich am Samstag ein Stell-Dich-Ein. Die C-Jugend- Juniorinnen streiten in Turnierform um die Rheinlandmeisterschaft. Mädchen vom Rhein spielen gegen Moselanerinnen und Eifeler Sportlerinnen ebenso wie gegen solche aus dem Hunsrück und auch aus dem Westerwald. Das ist noch nicht alles. Gleich die Woche danach, am 4. und 5. Juli lädt der VfB zum AH-Turnier ein. 18 Alte-Herren-Teams aus der Region treffen aufeinander. Das Eröffnungsspiel am Freitagabend bestreitet die Fußballmannschaft von Kreis- und Stadtverwaltung Wittlich gegen die Betriebsmannschaft der Firma Stahlbau Weber aus Großlittgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort