Flaute auf der Ostsee

TRABEN-TRARBACH. Mit zwei Mannschaften trat der Ruderclub Traben-Trarbach (RCTT) bei der Travemünder Woche, der zweitgrößten Segelregatta der Welt, an.

Leichtwind und hochsommerliches Wetter prägten die diesjährige Travemünder Woche, an der über 3000 Segler teilnahmen. Mit Axel Fischer/Tanja Seegelke und Ulrich Brach/Carsten Stubenrauch gingen auch zwei Schwertzugvogel-Mannschaften des RCTT auf der Ostsee ins Rennen. Zwölf Wettfahrten waren auf der Bahn G vor dem Brooder Steilufer zu absolvieren, die sich auf insgesamt fünf Wettkampftage verteilten. Axel Fischer und Tanja Seegelke erwischten mit ihrem neuen Linnekuhl-Schiff zwar einen guten Auftaktund ersegelten mit einem dritten und vierten Platz am ersten Abend Rang vier des Gesamtwertung. Nachdem am zweiten Wettfahrttag der Wind jedoch so schwach war, dass keine Wettfahrten zustande kamen, verdarb sich das Duo am Tag drei der Travemünder Woche mit einem 17. und 19. Platz seine gute Ausgangsposition. Am Ende belegten Fischer/Seegelke den 15. Rang. Für Ulrich Brach und Carsten Stubenrauch begann die Regatta zwar zunächst nur mit Plätzen 15. und 17, die RCTT-Männer steigerten sich aber kontinuierlich und landete am Schluss auf Rang zehn. Souveräner Gesamtsieger der Travemünder Woche wurde Henry Köpplin aus Berlin mit seinem Vorschoter Sebastian Lüders.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort