Frühlingsmelodien erklingen beim Familienabend

Unter dem Motto "Frühlingsmelodien" stand der Familienabend des Männer-Quartetts 1877.

 Ehrung beim Familienabend: (von links) Chorleiter Michael Meyer, Peter Hollek,Wolfgang Marmann, Willi Schaefer, Sängerkreisvorsitzender Heribert Kappes und der Vorsitzende J. Schmitt. Foto: privat

Ehrung beim Familienabend: (von links) Chorleiter Michael Meyer, Peter Hollek,Wolfgang Marmann, Willi Schaefer, Sängerkreisvorsitzender Heribert Kappes und der Vorsitzende J. Schmitt. Foto: privat

Bernkastel-Kues. (red) Der traditionelle festliche Quartettabend fand am Samstag im Hotel "Burg Landshut" statt. Chorleiter Michael Meyer hatte erneut ein anpruchvolles musikalisches Programm zusammengestellt. Jürgen Lejeune spielte mit seiner Tuba die "Variationen über den Karneval in Venedig" begleitet von Michael Meyer am Flügel.Als Überraschung des Abends erfreute der Sänger des Quartetts, Ludwig Bohr, mit dem Lied "Der Überzieher" von Otto Reuter die Zuhörer und wurde mit reichlich Beifall belohnt.Der Vorsitzende des Sängerkreises, Heribert Kappes, wies in seinem Grußwort auf eine große Veranstaltung im kommenden Jahr hin. Am 2. September-Wochenende 2009 wird in Bernkastel-Kues die "Nacht der 1000 Stimmen" veranstaltet. Das Abschlusskonzert findet auf dem Karlsbader Platz statt. Langjährige Sänger erhielten im Rahmen des Familienabends Ehrenurkunden und Abzeichen. Peter Hollek und Wolfgang Marmann wurden für 40 Jahre ausgezeichnet, Willi Schaefer ist seit 50 Jahren aktiv. Der wegen Krankheit verhinderte Sänger Hans Klöck wurde in Abwesentheit für 60 Jahre geehrt.Ein besonderer Ohrenschmaus war der Auftritt der beiden Preisträgerinnen des Regionalwettbewerbs von "Jugend musiziert", Anna Land und Kristina Klaß. Vorgestellt von ihrer Gesangslehrerin Ingrid Wagner und am Flügel begleitet von Michael Meyer überzeugten die Sopranistinnen mit Opernmelodien und den schönsten Musical-Melodien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort