Gesund und fair

TRABEN-TRARBACH. (red) Zum Auftakt der Adventszeit hatte der Weltladen des CVJM Traben-Trarbach zum zweiten "Fairen Frühstück" in seine Geschäftsräume eingeladen. Sich Zeit nehmen für ein zweites Frühstück, ein wenig plaudern, fair gehandelte Köstlichkeiten probieren, dazu Kaffee-Spezialitäten von Spitzenqualität kosten und das eine oder andere Geschenk aus fairer Produktion kaufen - das gönnte sich eine große Schar von Bürgern und Gästen aus Traben-Trarbach und Umgebung.

In lockerer Atmosphäre konnte man herausfinden wie zum Beispiel Mango-Konfitüre schmeckt, oder warum Schokolade ohne Verwendung von Soja-Lezithin anderer vorzuziehen ist. Im Seminarraum war eine Weihnachtsstube eingerichtet, in der die guten Plätzchen aus der CVJM-Bäckerei und Gebasteltes und Gestricktes aus den CVJM-Gruppen zum Kauf angeboten wurden. Am Eingang lockte ein kleines Weihnachtsdorf im Schaufenster Passanten zum Verweilen, zum Kauf eines Adventskalenders oder von Unicef-Karten, die in verschiedenen Motiven auslagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort