Gewinner fährt zum Polarkreis

BERNKASTEL-KUES. (cb) Es lohnt sich, bei der Weihnachtsverlosung des Werbekreises mitzumachen. Es warten Preise im Wert von 12 000 Euro, darunter eine "eiskalte" Reise.

Auf den Gewinner des ersten Preises der diesjährigen Weihnachtsverlosung des Werbekreises der Stadt Bernkastel-Kues wartet ein außergewöhnlicher Preis: eine "Stippvisite am Polarkreis" für zwei Personen. Dazu gehören unter anderem eine Fahrt auf einem Eisbrecher, inklusive Schwimmen im Schneeanzug zwischen den Eisschollen, eine Hundeschlitten-Safari sowie eine Übernachtung in der Suite eines Eishotels. Die Reise hat einen Wert von 4000 Euro. Aktion läuft bis zum 6. Januar

"Wir wollten etwas Außergewöhnliches machen", sagt Werbekreis-Mitglied Frank Hoffmann. Der erste Gedanke war eine Reise zum Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Da es aber nicht möglich ist, an Karten heranzukommen, wurde dieser Gedanke wieder fallen gelassen. Auch eine Fahrt mit dem Orient-Express und eine Reise in ein Top-Hotel in Dubai standen zur Diskussion. "Wir haben uns dann in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Friedrich für eine Reise entschieden, die man sich normalerweise nicht leisten würde", sagt Hoffmann. Außerdem könne die Tour zum Polarkreis auf dem Flugplatz Hahn beginnen. Hoffmann: "Wir wollen die Gewinner nicht quer durch Deutschland karren." Die Reise knüpft an den ersten Preis bei der Weihnachtsverlosung im Jahr 2003 an. Die Gewinner verbrachten im August 2004 traumhafte Tage bei den Olympischen Spielen in Athen, trafen Stars und logierten auf dem Hotelschiff "Aida Aura". Nun also der Polarkreis: Der Gewinner kann die Reise entweder bis zum April 2006 antreten oder zwischen November 2006 und April 2007. Der zweite Preis der großen Weihnachtsverlosung ist ein Mountainbike oder ein Rennrad im Wert von 1300 Euro. Insgesamt warten Preise im Gesamtwert von 12 000 Euro. Die Aktion beginnt am 6. November beim verkaufsoffenen Sonntag (Mantelsonntag). Von da ab gibt es in den teilnehmenden Betrieben die Märkchen. Nach Auskunft von Frank Hoffmann werden auch noch die Tage nach Weihnachten und damit die Zeit der Umtauschaktion der Weihnachtsgeschenke einbezogen. Einsendeschluss ist erst am 6. Januar 2006. In den vergangenen Jahren wurden die Gewinner bereits vor Weihnachten ermittelt. Die Ziehung der Gewinner findet am 7. Januar statt. Die Bekanntgabe erfolgt auf dem Karlsbader Platz - voraussichtlich im Rahmen eines Dreikönigsfestes, das in dieser Form Premiere feiern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort