Großes Tennis und Superstimmung

So viele Zuschauer waren schon lange nicht mehr auf den Plätzen an der Wildbadstraße, und es wurde ihnen bei den Endspielen der Clubmeisterschaft des TC Wildbad großartiger Sport und viel Unterhaltung geboten.

Traben-Trarbach. (red) Im Endspiel des Damen-Einzels siegte erwartungsgemäß Janine Dehn mit 6:2, 6:0 gegen Nicole Rischar. Hier trafen zwei Spielarten zusammen, die das moderne, aggresive und druckvolle Spiel mögen. Trotz der Niederlage, Nicole Rischar konnte immerhin Birgit Heuser zuvor in hartem Kampf besiegen. Im Damen-Einzel der Nebenrunde - also der Teilnehmer, die in der ersten und zweiten Runde ausgeschieden waren - siegte Ursel Jungbluth, jedoch erst nach hartem Kampf Inge Charissé mit 6:3 und 7:5.

Das Endspiel im Herreneinzel zwischen Dirk Floer und Lothar Rodenbusch war deshalb mit Spannung erwartet worden, weil sich hier zwei Spieler trafen, die in höheren Klassen spielen (Verbandsliga und Rheinlandliga). In der Tat boten die Herren ein tolles, recht ausgeglichenes Tennis im ersten Satz, welchen Dirk Floer mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Rodenbusch führte dann schon 3:1 im zweiten Satz, als ihn das Schicksal eines Spitzensportlers im Tennissport ereilte, er mußte wegen einer Zerrung aufgeben.

Im Endspiel um den Werner-Krauss-Pokal (Spieler über 50 Jahre) besiegte Lothar Rodenbusch Bernd Jochem am Vortag mit 6:4, 6:3. Es war ein Spiel auf hohem, sportlichen Niveau, wobei es Rodenbusch oft gelang, entscheidende Punkte schneller abzuschließen. Bernd Jochen war eine harter und guter Endspiel-gegner, dem es immer wieder gelang, das Spiel offen zu gestalten.

In der Nebenrunde des Pokales standen sich Peter Pölcher und Peter Kaspar gegenüber, zwei erfahrene Defensivspieler, die mit viel Witz und Initiative das Spiel durchaus spannend gestalteten. Nur wenn Peter Pölcher seine Taktik änderte und doch mal offensiv wurde, hatte Peter Kaspar den Nachteil. Peter Pölcher konnte mit 6:4 und 6:4 gewinnen.

Das Herrendoppel wurde eine recht eindeutige "Beute" von Floer/Römer. Sie besiegten die Paarung Jochem/Ripp überraschend klar mit 6:1 und 6:0.

Das Mixed-Endspiel wurde dann wieder eine spannende Angelegenheit. Zum dritten Mal hintereinander standen sich in diesem Endspiel die Paarungen Janine Dehn/Jupp Dehn sowie Lisel Dehn mit Gerd Stieler gegenüber. Beide Paare mußten erst hart kämpfen, um ins Endspiel zu kommen, wobei Dehn/Dehn erst Wolf/Rischar und Dehn/Stieler gegen das Ehepaar Römer gewinnen mussten.

Bei dem spannenden Match konnten Vater und Tochter Dehn dann doch das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden.

In der Mixed-Nebenrunde besiegten Simon/Pölcher das Ehepaar Amtmann in einer spannenden Auseinandersetzung mit 6:4 und 6:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort