Hoffentlich noch vor der Kirmes!

Stadtplanung

Zur Gestaltung der Fassade eines Hauses in der Himmeroder Straße in Wittlich (der TV berichtete mehrfach) schrieb uns dieser Leser:
Wann endlich soll die Abrissfassade neben der Alten Synagoge in Wittlich ansehnlich hergerichtet werden? Im Interesse der Bewohner in der Himmeroder Straße wie der Passanten und Synagogenbesucher ist es nun höchste Zeit, tätig zu werden.
Ich appeliere daher an den Bürgermeister und an die Ratsmitglieder, dringend für sofortigen Baubeginn inklusive Platzgestaltung zu sorgen in der Hoffnung, dass die Bauendabnahme und Baukostenendabrechnung noch vor der Säubrennerkirmes in diesem Jahr erfolgt.
Über die Kostenschätzungen werden sich nach Vorlage der Endabrechnung die Rechnungsprüfer beschäftigen müssen. Nach der ersten Kostenschätzung aus 2015 sollte das Projekt 191 000 Euro kosten, nach einer zweiten von Mai 2016 210 000 Euro und im Oktober wurden 270 000 Euro als Endsumme genannt.
Hans-Günther Heinz, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort