Ideales Bummelwetter

MÜLHEIM. Volksfeststimmung in und um Mülheim: "Einfach genial", umschrieb Bernd Dahmen, der Vorsitzende des Gewerbevereins Mülheim, das Dorffest mit verkaufsoffenem Sonntag im Gewerbegebiet Mülheim und Mülheim/ Andel.

Es stimmte einfach alles: Superfrühlingswetter, umfassendes Angebot und gut gelaunte Besucher, die sich in Vorfreude auf die warme Jahreszeit über das Leistungsangebot in den über 40 Betrieben informieren ließen und den Nachmittag mit der ganzen Familie bei Einkaufsbummel, Spiel, Spaß, musikalischer Unterhaltung und Kulinarischem in vollen Zügen genossen. Tausende Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung nutzten die Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit der Mülheimer und Andeler Betriebe zu überzeugen. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch zahlreiche besondere Attraktionen wie Hubschrauberrundflüge, Aktionen für die jüngsten Besucher sowie Gewinnspiele und eine große Tombola mit attraktiven Preisen. Information über Handel, Handwerk und Gastronomie lockte die Gäste ebenso wie vielfältige Entspannung und Genuss am Sonntagnachmittag bei kulinarischen Moselspezialitäten im ganzen Dorf, einer Wildschweinbräterei sowie besten Weinen aus Mülheimer Spitzenlagen. Da das Wetter es erlaubte, kamen die großen und kleinen Besucher nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß und schon am frühen Nachmittag waren freie Parkplätze einfach Mangelware. "Erste Außenveranstaltung nach dem Winter"

Den kostenlosen Transfer zwischen Ortskern und Gewerbegebiet übernahmen Pferdekutschen. Am Warenangebot mangelte es nicht: ob der Wunsch nach einem neuen Auto, moderner Küche, nach frischen (Frühjahrs)farben oder neuen Accessoires fürs traute Heim, Renovierung rund ums Haus oder neuesten Trends bei Kleidung oder Frisur - den Besucher und Kunden erwartete eine interessante Angebotsfülle bei fachgerechter, individueller Beratung. Genossen die einen den von hoch oben traumhaften Blick aufs Moseltal, so ließen sich andere zum Kauf inspirieren. "Ganz toll", fand Ehepaar Hediger aus Zürich, die gerade dem Hubschrauber entstiegen, den informativen, abwechslungsreichen Nachmittag. Und guter Stimmung war auch die junge Familie Adam aus Hirzlei, die sich mit ihren drei Kindern den verkaufsoffenen Sonntag nicht entgehen ließen. "Der Termin ist geradezu ideal", bestätigte Ehepaar Bija aus Bernkastel-Kues: "Die erste attraktive Außenveranstaltung nach dem Winter und dazu ideales Bummelwetter, da passt einfach alles zusammen". Auch die Kleinen hatten ihr Vergnügen: Justin und Malte gefiel besonders das Holz-Indianerzelt für den Garten, während die Eltern mit dem großzügigen Brunnen liebäugelten. Zum ausgedehnten Sonntagsspaziergang gepaart mit viel Information nutzten die Familien Josef und Erwin Adam aus Brauneberg das Mülheimer Dorffest. "Wir haben uns zu Fuß aufgemacht und genießen diese rundum gelungene Veranstaltung", geben sie gern zu. Zufriedene Gesichter auch bei den Beteiligten vom Gewerbeverein, deren intensive Vorbereitungen seit Oktober letzten Jahres mit einer solchen beachtlichen Resonanz belohnt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort