Ilse Mohr übergibt Amt in jüngere Hände

IRMENACH. (mm) Nach 45 Jahren Ortsvertreterin der Landfrauen im Ortsverband Irmenach übergab Ilse Mohr in der Mitgliedersammlung ihr Amt in jüngere Hände. Einstimmig wurde Renate Kirst zur Nachfolgerin gewählt.

 Ortsvertreterin Renate Kirst und ihre Vorstandsmitglieder danken Ilse Mohr für ihre langjährige Vorsitzendentätigkeit.Foto: Margot Melsheimer

Ortsvertreterin Renate Kirst und ihre Vorstandsmitglieder danken Ilse Mohr für ihre langjährige Vorsitzendentätigkeit.Foto: Margot Melsheimer

Weiterhin wurde in der Versammlung beschlossen, die beiden Ortsvereine Irmenach und Beuren zusammenzulegen. Der Ortsverband Irmenach-Beuren zählt nach der Fusion 90 Mitglieder. Den Vorstand vervollständigen die Stellvertreterin Marlene Ochs, Schriftführerin Silke Kullmann und Kassiererin Heike Schell. Zu einem späteren Zeitpunkt besuchte Ortsvertreterin Renate Kirst gemeinsam mit ihren Vorstandsfrauen ihre Vorgängerin Ilse Mohr in ihrem Haus, um ihr für ihre langjährige engagierte Vorsitzendenarbeit zu danken und ihre Verdienste für den Ortsverband Irmenach zu würdigen. "Du hast in den 45 Jahren deiner Tätigkeit als Ortsvertreterin stets deine Aufgaben zur Zufriedenheit aller Mitglieder mit großen Engagement erfüllt, gute Arbeit geleistet und mir ein gut bestelltes Haus übergeben. Dafür danken wir dir im Namen aller Mitglieder", so Renate Kirst. Sie überreichte Ilse Mohr eine kleine Statue, Blumen und zwei Bücher in Hunsrücker Mundart. Ilse Mohr rief noch einmal kurz die 45 Jahre ihrer Tätigkeit in Erinnerung. Gegründet wurde der Ortsverband Irmenach 1957 mit dem Ziel, Informationen den Frauen zu vermitteln und ihnen Tagungen und Kurse zur Weiterbildung anzubieten. Es wurden Kurse im Backen, Kochen, Malen, Nähen, Sticken und Basteln durchgeführt. Die Kurse waren immer gut besucht und die Frauen waren mit Freude und großem Interesse dabei. Weiterhin wurden Tagesfahrten zu interessanten Zielen durchgeführt und ab und zu auch gemeinsam gewandert. "Ich werde diese Zeit immer in Erinnerung behalten und gerne daran zurückdenken", so Ilse Mohr. Ihrer Nachfolgerin wünschte sie viel Freude und Erfolg in ihrem neuen Amt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort