Jahr für Jahr in Starkenburg

Starkenburg. (mm) Es ist schon Tradition geworden, beim Starkenburger Moselabend Gäste zu ehren, die immer wieder ihren Urlaub in Starkenburg verbringen. So war es auch in diesem Jahr.

Starkenburg ist ein romantisches Dörflein, das aufgrund seiner Lage einen tollen Ausblick auf das Moseltal zu bieten hat und dazu noch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist. Doch nicht nur diese Vorzüge sind es, die viele treue Gäste Jahr für Jahr nach Starkenburg zurückkehren lässt. "Wenn die Gäste ihren Vermietern über viele Jahre die Treue hielten, dann sind auch diese etwas Besonderes", betonte die Vorsitzende des Starkenburger Heimat- und Verkehrsvereins, Petra Gehrke, die die Ehrung der Gäste vornahm. Die erste Ehrung ging dabei ins Haus Kurt Hanß mit seinen Gästen Valentin und Margret Dirks sowie Tochter Marion aus Aurich. Sie kommen bereits seit zehn Jahren nach Starkenburg. Die Eheleute Ewald und Elfriede Kretschmann aus Leverkusen verbringen seit l5 Jahren drei bis vier Mal im Jahr bei Horst und Hilde Henn ihre Ferien. Und auch internationale Gäste zieht es immer wieder in den idyllischen Moselort. Das beweisen, Tom und Tilde Waldron aus Crowborough, England, die seit 25 Jahren ihren Urlaub bei Familie Eugen und Renate Blasius genießen. Ebenfalls ein Vierteljahrhundert verleben die Eheleute Dieter und Christa Bierschwale aus Braunschweig Ferien im Gästehaus Manfred und Helma Franz. Spitzenreiter unter den geehrten Gästen waren jedoch die Eheleute Bruno und Marianne Kohl aus Voerde. Für viele Starkenburger sind sie bereits liebe Bekannte, denn seit l958, also seit 45 Jahren, kommen die beiden jedes Jahr nach Starkenburg. Zu Beginn waren sie Gäste im Haus Adolf Weingärtner und seit nunmehr 30 Jahren verbringen sie ihren Urlaub im Haus Gehrke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort