Jung trifft alt im Seniorenzentrum

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Firmvorbereitung einmal anders: Drei Firmlinge aus Zeltingen-Rachtig haben als soziales Projekt eine freiwillige Arbeit im Caritas Altenzentrum Mittelmosel angenommen.

Der direkte Kontakt zu Menschen war ihnen wichtig. Klara Ehlen, seit fast zehn Jahren ehrenamtlich dort tätig, zeigte Christoph Ames, Katharina Martini und Michael Glesius erst einmal das Altenheim. Während des Rundgangs erfuhren sie, dass dort überwiegend ältere und kranke Menschen leben, aber auch Pflegefälle, wie zum Beispiel eine 45-Jahre alte Frau. Anschließend beschlossen sie, mit vier im Rollstuhl sitzenden älteren Damen gemeinsam ein Eis essen zu gehen und danach spazieren zu fahren. Bei dem Abschlussgespräch, an dem auch die Katecheten Brigitte Glesius und Hans-Jürgen Geiter teilnahmen, bedankte sich Klara Ehlen für das Interesse und den Einsatz der Firmlinge. Das Projekt war zugleich auch der Abschluss der Firmvorbereitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort