Jutta Schneider führt den CDU-Stadtverband

TRABEN-TRARBACH. (sim) Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder des CDU-Stadtverbands Traben-Trarbach Jutta Schneider zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst Erwin Haussmann ab, der nicht mehr kandidierte.

Von den 35 anwesenden Mitgliedern stimmten 32 für Jutta Schneider. Zu Stellvertretern wurden Edwin Gesser und Eckhard Schneider gewählt. Beisitzer im neuen Vorstand sind (die Reihenfolge entspricht den Stimmenergebnissen): Erwin Haussmann, Norbert Neuheisel, Jürgen Römer, Jörg Trossen, Ralf Cullmann, John Bockelmann, Rudolf Müller und Norbert Bauer. Jutta Schneider bewertet die Ergebnisse als "sensationell", die Stimmung sei sehr gut gewesen. Der scheidende Vorsitzende Erwin Haussmann sagte vor den Mitgliedern, dass er den Vorsitz nicht im Groll abgebe, sondern nach wie vor bereit stehe, um im neuen Vorstand mitzuarbeiten. Sowohl der Stadtverbandsvorsitz als auch der Fraktionsvorsitz seien nun in einer Hand. Das sei ein gute Voraussetzung für eine gute politische Arbeit."Organisationstalent mit Kämpfernatur"

Haussmann lobte seine Nachfolgerin als eine Frau mit großem Organisationstalent und mit einer Kämpfernatur. Sie versuche stets fair zu bleiben und alle Mitwirkenden in die Entscheidungsprozesse einzubinden. Haussmann: "Ihre Haltung nach der Bürgermeisterwahl und die gute und verbindende Arbeit, die sie danach in der Fraktion geleistet hat, verdient Respekt." Haussmann merkte aber kritisch an, dass es ihm leider nicht immer gelungen sei, den Stadtverband als eine Einheit darzustellen. Hier sei nun ein Neuanfang zu machen und er wünsche sich den dafür notwendigen Teamgeist. Der CDU-Stadtverband hat 92 Mitglieder. Somit hat sich laut Haussmann die Mitgliederzahl in den vergangenen drei Jahren um über 20 Prozent erhöht. Erfreulich sei auch, dass das Durchschnittsalter gesunken sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort