Klänge der Freude für guten Zweck

Zeltingen-Rachtig · 8000 Euro für ein Inklusionsprojekt und zusätzlich 468 Euro für Flüchtlingskinder sind das Ergebnis eines Benefizkonzerts der Mainzer Hofsänger in der Pfarrkirche St. Marien Rachtig. Für die Zuhörer waren die Darbietungen Anlass für kräftigen Applaus.

 Die Mainzer Hofsänger haben mit ihrem Konzert die Zuhörer begeistert und Spenden gesammelt. Foto: privat

Die Mainzer Hofsänger haben mit ihrem Konzert die Zuhörer begeistert und Spenden gesammelt. Foto: privat

Foto: (m_mo )

Zeltingen-Rachtig. Der bekannte Chor aus der Landeshauptstadt Mainz hat sein breites musikalisches Spektrum mit geistigen und kirchlichen Musikwerkens bis hin zur Vielfalt von modernen Spirituals in der Pfarrkirche St. Marien Rachtig gezeigt. Mehr als 300 begeisterte Zuhörer verfolgten jeden der ausgewählten Titel der Mainzer Hofsänger und die solistischen Einlagen mit Spannung und bedankten sich jeweils mit langem Beifall.

Im Vordergrund des Konzerts stand dabei nicht nur der gute Zweck, sondern auch die Absicht, Musik und Gesang zu genießen. "Mit den Klängen der Freude" von Elgar eröffnete der Chor das Konzert. Es folgten bekannte Titel, unter anderem der Pilgerchor aus Wagners Tannhäuser. Der Erlös des Benefizkonzertes geht an ein Inklusionsprojekt an der Pfarrkirche.

Insgesamt 8000 Euro kamen für diesen Zweck zusammen, die in einem symbolischen Großscheck dem Verwaltungsrat St. Marien überreicht wurden. Bei einer weiteren Spendensammlung, die der "Kapitän" der Hofsänger, Ralf Marling, anregte, kamen zugunsten von Flüchtlingskindern ein Betrag von 468 Euro zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort