Klares Nein zu schweren Lastern

HETZERATH. (mai) Beifall für den Gemeinderat: Etwa 90 Hetzerather Bürger beklatschten gestern Abend die Entscheidung des Gremiums, der sich für einen Antrag zur Sperrung der Ortsdurchfahrt für den Schwerlastverkehr (ab 7,5 Tonnen) sowie für Gefahrguttransporte aussprach.

Nachts sollen LKW bereits ab 3,5 Tonnen Hetzerath umfahren müssen. Der Gemeinderat reagierte damit auf Forderungen der Bürger. Dem vorangegangen war eine Resolution von Hetzerath, Föhren und Naurath, in der alle drei Gemeinden zwar Maßnahmen forderten, um Maut-Flüchtlinge aus den Orten fern zu halten. Nur Naurath und Föhren hatten jedoch damals schon das Durchfahrtverbot für Lastkraftwagen gefordert. Ein ausführlicher Bericht folgt in der Wochenend-Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort