Klassisches im Kloster

Klassisches Konzert der Extraklasse: Am Samstag, 22. Dezember, gastiert das Folkwang-Kammerorchester aus Essen in der Klosterkirche Springiersbach und präsentiert Werke von Vivaldi, Haydn und Mozart.

Springiersbach. (red) Das Weihnachtskonzert des Musikkreises Springiersbach ist am Samstag, 22. Dezember, um 19 Uhr in der barocken Klosterkirche Springiersbach mit dem Folkwang-Kammerorchester Essen.Auf dem Programm des Kammerorchesters stehen Werke von Vivaldi, Telemann, Haydn und Mozart. Das Folkwang-Orchester Essen besteht seit vielen Jahrzehnten und stellt sich aus Professoren, Dozenten und sehr guten aktiven und ehemaligen Studenten der Folkwang-Musikhochschule zusammen. Professor Vesselin Paraschkevov ist ein hervorragender Geiger, der sein Können erst kürzlich im Kloster Springiersbach unter Beweis stellte. Als gebürtiger Bulgare wirkt er bereits seit über 20 Jahren als Professor an der Folkwang-Musikhochschule, vorher war er lange Jahre erster Geiger bei den weltberühmten Wiener Philharmonikern.Kartenvorbestellungen sind möglich unter Telefon 06532/2731 oder E-Mail: musikkreis@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort