Kloster Machern "ganz in Weiß"

WEHLEN. (red) Thomas Schwab, Komponist, Musiker und Produzent aus Bernkastel-Kues, bereitet sich mit seinen Musikern auf den Saisonhöhepunkt vor: das vom Trierischen Volksfreund präsentierte große Sommer-Open-Air "Made in Germany - Ganz in Weiß" in Kloster Machern.

Das Konzert beginnt im Innenhof am Samstag, 16. Juli. Nach der Tournee "Made in Germany - von Knef bis Grönemeyer", die im Frühjahr mehr als 4000 Zuschauer miterlebt hatten, spielt die Band nun ihr aktuelles Sommerprogramm. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf Schlagern, wie der Name "Ganz in Weiß" in Anlehnung an Roy Blacks Erfolgsstück vermuten lassen könnte. Vielmehr wird die Farbe Weiß zum Motto erhoben. Das Ambiente und das Umfeld sind weiß: Die Musiker sind weiß gekleidet, die Umzäunungen sind in weißes Tuch gehüllt und nicht zuletzt bitten die Musiker ihre Gäste, das Konzert in weißer Kleidung zu besuchen. Mit der Farbe weiß versuchen Thomas Schwab und seine Musiker symbolisch, Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit zu verbreiten. Die Band stellt allerdings klar, dass auch alle Gäste, die nicht in weißer Kleidung erscheinen, eingelassen werden. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, Einlass ist bei freier Sitzplatzwahl um 19.30 Uhr. Karten gibt es in den TV-Presse-Center Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort