Kostenlose Werbung für Lieser

LIESER. (cb) Am 24. September wurde Nicole Kochan zur Gebietsweinkönigin gekrönt. In ihrem Heimatort Lieser stehen nun bereits zwei "Denkmäler", die auf sie hinweisen.

Es ist gar nicht so einfach mit Gebietsweinkönigin Nicole Kochan einen Termin zu bekommen. Die 22-Jährige, die Ende September das Amt übernahm, ist bereits viel unterwegs: Düsseldorf, Flensburg, Saarbrücken, Mainz und die Oberpfalz waren einige der bisherigen Stationen. Die Leute in ihrem Heimatort Lieser haben zumindest eine ständige Erinnerung an ihr einjähriges Wirken: Zwei Schilder, eines am Ortseingang aus Richtung Kues und eines am Ortseingang aus Richtung Brücke weisen darauf hin, dass Nicole Kochan ein Lieserer Mädchen ist. Entstanden ist das Schild in Regie des Heimat- und Verkehrsvereins. Der Entwurf stammt von Schlossermeister Herbert Schneider, der auch die Stahlständer fertigte - natürlich kostenlos. Hilfe fand er bei Vorstandsmitglied Erwin Schröder. Der Heimat- und Verkehrsverein, an seiner Spitze Vorsitzender Friedrich Zeltner, übernahmen die Materialkosten. Ortsbürgermeister Gerhard Stettler ist in Zeiten knapper Gemeindekassen froh über so viel Engagement. "Wir unterstützen solche Aktionen natürlich", sagt er. Nicole Kochan werde bei ihren vielen Auftritten durch die Nennung ihres Heimatortes zu einer wichtigen Werbeträgerin der Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort