Macht der Farben

Die Macht der Farben bekommt die Kreisverwaltung in Wittlich ab dem 21. November zu "spüren". So lautet nämlich eine Ausstellung von Acrylbildern, die die Wittlicher Künstlerin Meggi Fritzen im Foyer des Kreishauses bis zum 9. Januar zeigen wird.

 Auch diese Frau ohne Gesicht ist in der Ausstellung zu sehen. Foto: Kreisverwaltung

Auch diese Frau ohne Gesicht ist in der Ausstellung zu sehen. Foto: Kreisverwaltung

Wittlich. (red) Die Ausstellung von Meggi Fritzen wird am Donnerstag, 20. November, 18 Uhr durch Landrätin Beate Läsch-Weber eröffnet. Zur Ausstellung spricht Burkhard Okfen. Begonnen hat Meggi Fritzen mit der Malerei vor rund sechs Jahren nach dem Tod ihrer Tochter Jenny, die an Leukämie starb. Diesen Schicksalsschlag verarbeitete Meggi Fritzen in ihren Bildern. "Ich denke, ich habe das ein bisschen für Jenny mitgemacht, weil sie Grafikdesign studiert hat", sagt die Malerin heute über ihre künstlerischen Anfänge. Aus dem "Bisschen" sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Werke geworden. In Kursen an der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in Trier hat sich Meggi Fritzen ständig weiterentwickelt und mit der Zeit ihren Stil gefunden. Dieser zeichnet sich aus durch große schwungvolle Pinselstriche in - der Name der Ausstellung sagt es bereits - kraftvollen Farben. Ihr Sujet sind abstrahierende Formen von Menschen ohne Gesichter. Zu sehen ist die Ausstellung im Foyer der Kreisverwaltung montags bis donnerstags, 7 bis 18 Uhr und freitags. 7 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort