Marcus Heintel

Was braucht Deutschland? Frieden und Toleranz ohne Angst vor Bedrohung durch Terrorismus, Arbeitsplatz- und Lohnsicherheit statt Lohndumping und dauernde Forderungen nach Kürzungen und wieder mehr Mut und Selbstvertrauen, damit die Binnenkonjunktur angekurbelt wird.

Politik macht mir Spaß, weil… ... ich dadurch Probleme erkennen und an deren Lösung mitwirken kann, mit Menschen zu tun habe und ihnen helfen kann und ich dadurch auch viele Menschen kennen gelernt habe und gute Freundschaften knüpfen konnte. Wenn ich nicht in den Bundestag komme… ... geht für mich keine Welt unter, weil ich weiter meiner Arbeit beim Awo-Betreuungsverein nachgehen und politisch aktiv bleiben werde. Mein Vorbild ist… ... Willy Brandt, weil er durch und durch Demokrat mit ehrlichem und konsequentem Charakter war. Er hat durch die Ostverträge die deutsche Einheit möglich gemacht und viel Prügel dafür bezogen. Familie heißt für mich… ... Zeit mit meiner Frau verbringen oder mit ihr etwas mit meinen Eltern und Geschwistern unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort