Mit Ideenreichtum und Engagement

TRABEN-TRARBACH. (red) 478 Mitglieder hat der Ruderclub Traben-Trarbach und ist damit einer der größten Vereine in der Stadt. Jetzt war Jahreshauptversammlung.

Im Bootshaus begrüßte Vorsitzender Horst Scheidweiler zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Die im aktuellen RCTT-Info enthaltenen Berichte spiegelten die Aktivitäten auf den verschiedenen Feldern im Club wieder, so der Vorsitzende. Diese Informationsplattform sei ein gutes Aushängeschild der Arbeit. Scheidweiler verwies auf die Homepage des Clubs www.rctt.de. Er dankte Christian Brendle, Jörg Haussmann, Irene und Robert Seidler für die regelmäßige Aktualisierung und Gestaltung. Den ehrenamtlichen Einsatz von Zeit für die tagtägliche Ausbildung und Training würdigte der Vorsitzende mit einem Dank an die Übungsleiter im Jugendbereich: Frank Georg und Georg Huesgen bei den Ruderern, Bastienne Engels, Martina Pistorius und Christian Brendle bei den Kanuten, Alexander Schäfer, der eine neue Jugendgruppe bei den Seglern aufbaut, Konrad Seidler in der Wasserskiausbildung, Thomas Korthals und Rainer Kimnach in der Tischtennisjugend. Maren Korthals ist neue Jugendleiterin, Stellvertreter Torben Korthals. Ein weiterer Dank galt den Mitstreitern im geschäftsführenden Vorstand Anneliese Holzapfel - gleich im ersten Jahr ihrer Amtszeit als Schatzmeisterin oft richtig gefordert - und dem Geschäftsführer Andreas Bogner. Ein Sonderlob erhielt Hauswart Rüdiger Bauer für seine unermüdliche Reinigungs- und Ordnungstätigkeit. Folgende Mitglieder wurden ausgezeichnet: Bronzene Ehrennadel für zwölfjährige Mitgliedschaft: Ursula Allmacher, Brunhilde Bauer, Eleonore Gimmler, Christina Hill, Timmie Köhler, Hildegard Moog, Maria Steffens, Peter Benke, Sebastian Bodensteiner, Jannis Hill, Horst Kuhlmann, Thomas Steinbach; Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft: Elisabeth Sauer-Kirchlinne, Frank Emert, Norbert Esser, Klaus Kirchlinne, Norbert Neuheisel, Armin Schößler; Goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft: Alexander Basting, Ulrich Brach, Hans-Gustav Geis, Rolf-Jürgen Giersberg, Dr. Dieter Pothmann; Ehrenurkunde für 65-jährige Mitgliedschaft: Manfred Mankel. Geschäftsführer Andreas Bogner berichtete über die Vielzahl von Besprechungen, Veränderungen und Organisationen für den Jubiläumsumzug und das Sommerfest, sowie die "Dauerbrenner" Gaststätte und Tankstelle, die aktuell gelöst sind.Vorstandsteam wiedergewählt

Der Club verfüge heute über 478 Mitglieder. Den 25 Neuzugängen standen im vergangenen Jahr 32 Abgänge gegenüber. Damit sei es leider nicht gelungen, die magische Grenze von 500 Mitgliedern zu überschreiten. Der von Schatzmeisterin Anneliese Holzapfel vorgelegte Kassenbericht 2004 und der Etatvorschlag für 2005 wurden einstimmig von der Versammlung angenommen. Das bewährte Vorstandsteam wurde wiedergewählt: Vorsitzender Horst Scheidweiler; Geschäftsführer Andreas Bogner; Schatzmeisterin Anneliese Holzapfel; Beisitzer Henner Bauer, Gert Weil; Hauswart Rüdiger Bauer; Schiedsgericht Gerhard Smyreck, Klaus Lieser; Justiziar Johannes Weber; Clubarzt Dr. Roger Dunn; Umweltbeauftragter Alexander Schäfer; Kassenprüfer Elisabeth Sauer-Kirchlinne, Jochen Steinbrunn, Hans-Adolf Polch, Karin Jäkle. Die Sport-Abteilungen werden geleitet: Rudern: Georg Huesgen; Kanu: Liane Steinbach; Segeln: Klaus Kirchlinne; Motorboot: Martin Stadtfeld; Tischtennis: Eckbert Maul; Wintersport: Gerd Haussmann; Jugend: Maren Korthals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort