Nichts geht mehr

WITTLICH. Eine gesperrte Fahrbahn auf der B 50 bei der Autobahnauffahrt Wittlich in Richtung Trier sorgt derzeit für Unmut bei den Autofahrern. Beim Landesamt Straßen und Verkehr in Trier verspricht man jedoch, dass bis Ende der Woche für Abhilfe gesorgt wird.

Kurz vor 16 Uhr, noch läuft der Verkehr an der B 50 von Wittlich in Richtung Wengerohr zügig. Doch nur wenige Minuten später, einige Firmen im Wittlicher Industriegebiet haben Feierabend: Blecht reiht sich an Blech.Nur eine Spur ist befahrbar

An der Auffahrt in Richtung Trier auf der Brücke, die über die Autobahn führt, staut sich der Verkehr - Warten ist angesagt. Nur eine Spur ist an dieser Stelle befahrbar.Will jemand auf die Autobahn abbiegen, muss der restliche Verkehr warten, statt wie sonst einfach an der Abbiegespur zur Autobahn vorbei zu fahren.Grund für die Verzögerung sind Schäden auf der Autobahnbrücke, wie Sebastian Staab vom Landesamt Straßen und Verkehr in Trier mitteilt. An mehreren Stellen sei die Fahrbahnoberfläche beschädigt, Wasser dringe ein und könne bei Frost größere Schäden verursachen. Durch die Sperrung wolle man auch verhindern, dass lose Steine auf die Autobahn geschleudert würden und dort möglicherweise auch an Autos größere Schäden verursachen könnten.Staab bestätigt auf Anfrage des TV , dass die Fahrbahnschäden bis Ende der Woche provisorisch behoben werden sollen und dann der Verkehr wieder rollen könne. Im kommenden Jahr, so Staab, sei eine Sanierung des Straßenbelags auf der Brücke vorgesehen. Die Ausschreibungen seien schon gemacht, aber auf Grund der leeren öffentlichen Kassen habe man die Arbeiten auf das nächste Jahr verschieben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort