Pater Senge liest in Wittlich

WITTLICH. (red) Pater Stephan Senge liest am Mittwoch, 18. Mai, 20 Uhr, in der Buchhandlung am Trierer Tor in Wittlich. Der 71-jährige Geistliche machte sich einen Namen als Literat. Seit einigen Jahren widmet er sich Kindern und Jugendlichen im Sudan.

Mehrmals im Jahr bereist er dieses afrikanische Land, baut Schulen auf und ermöglicht Kindern aus abgelegenen Regionen den Schulbesuch. In seiner Lesung zugunsten seines Sudanprojekts wird er aus seinen Büchern lesen und vielleicht auch aus seinen noch unveröffentlichten Werken vortragen. Pater Stephan weiß mit seiner temperamentvollen und heiteren Vortragsweise sein Publikum zu fesseln. Die Lesung in der Buchhandlung Trierer Tor in Wittlich, Trierer Straße 50 (Pariser Platz), kostet fünf Euro. Infos: 06571/148171.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort