Pop-Rock aus Hamburg

ENKIRCH. (red) "Five-N-Dime" - eine 1993 gegründete fünf-köpfige Band aus Hamburg ist seit 1996 ohne Unterbrechung "on the Road". Am Samstag, 1. April, machen die Musiker Station in Tom's Musikkeller in Enkirch.

Die Musiker haben die Ausläufer der großen Rock-Ära der 8Oer- und 9Oer-Jahre noch miterlebt, und sie haben die harte Zeit Mitte der 90er, in der die Gitarre als solche und mit ihr der Rock'n'Roll auf ganzer Linie ziemlich "unten" war, mit Ihrer Musik unbeschadet überstanden. Die Formation bietet mit Eigenkompositionen geradlinigen, melodischen und amerikanisch orientierten Mainstream-Pop-Rock im Stil der 80er- und 90er-Jahre. Dabei orientieren sie sich beispielsweise an Acts wie Bryan Adams, Tina Turner, Bon Jovi und John Mellencamp. Von fetzigen Rock-Songs bis zur gefühlvollen Ballade ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die immensen Erfahrungen der vergangenen Jahre sind in die Songs gepackt. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort