Publikum klatscht begeistert mit

BERNKASTEL-KUES. (mbl) "Ich weiß jetzt, was glücklich macht", sang der Schulchor "Donnerwetter&Band" in der Güterhalle. Aber es ging nicht nur dem Nikolaus auf der Bühne die Mütze hoch bei der Superstimmung in der Güterhalle.

Große und Kleine genossen die rockige Nikolaus-Fete, präsentiert von der Rosenbergschule und dem Haus der Jugend in Wittlich (der TV berichtete). Der Schulchor "Donnerwetter&Band" zauberte weihnachtliche Stimmung auf die Bühne - sogar mit Schnee. Chorsänger, Solisten und Musiker waren mit vollem Einsatz und ansteckeneder Begeisterung bei der Sache. Das Publikum ließ sich von der Spontaneität und der Sing-, Musizier- und Tanzfreude anstecken und klatschte enthusiastisch im Rhythmus mit. Fetzige "Nikolausklänge" - von "Jingle Bells" im "Donnerwettersound" bis zum Lied für Oma und Opa sorgten für Stimmung in der Halle. Abschließend verteilte Nikolaus an alle Kinder einen leckeren Weckmann. Und die kleine Caroline trug als Andenken ganz stolz eine verlorene Bartlocke nach Hause. Bis in den frühen Morgen spielten anschließend die Gruppen "Mary Greenwood", "Shit Happens", die DRK-Hausband und "Stonish unplugged". "Eine Superfete, die total gut gelaufen ist", sagt Manulea Kappes von der Rosenbergschule. Der Reinerlös geht zu gleichen Teilen an den Förderkreis der Rosenbergschule und das Haus der Jugend Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort