Pudel mit Haarproblemen

ALTRICH. (noj) Die "Lach- und Spaßwahrscheinlichkeit" sollte bei 150 Prozent liegen, versprachen die Altricher Möhnen zu Beginn ihrer Sitzung am Samstagabend. Um dieses Versprechen einzulösen, hatten sich die Damen einiges ausgedacht.

Das große Casting-Fieber ist auch in Altrich ausgebrochen. Eine Garde für die Begleitung des Prinzenpaares musste her und da kann natürlich nicht jede beliebige Tanzgruppe gewinnen. Mit strengem Blick prüfte die Jury vier Gruppen, die sich um das begehrte Amt bewarben. Die Altricher Springmäuse konnten sich schließlich "hammermäßig" gegen die übrigen Gruppen durchsetzen. Viel zu lachen gab es mit Thea Scheider, Georgia Brämisch und Claudia Stoffel, die sich im Gasthaus Arent trafen. Sie lasen abwechselnd Zeilen eines Liebesgedichtes und eines Kochrezeptes vor, was zu witzigen Kombinationen führte. Petra Dürr als bayrischer Bauarbeiter sorgte für viele Lacher mit ihren Gedanken über verschiedene Altricher Bauwerke und ihre Abenteuer auf dem Bau. Von einer neuen Krankheit wussten die Moderatorinnen Martina Arent und Brigitte Pauly zu berichten: die "Biographitis". Zum Thema Gesundheitsreform gab's reichlich Gags und Lieder: "Gürtelrosen aus Athen...". Turbulent gestaltete sich die Operation an Obermöhn Petra Arent, die ständig wieder vom OP-Tisch aufsprang, um Karneval zu feiern. Alice Röder und Edith Bollig zeigten sich als weit gereiste Gentlemen auf der Bühne. Edith Bollig berichtete auf Englisch und Alice Röder steuerte die teilweise haarsträubenden Übersetzungen dazu bei. Elisabeth Soppa dagegen feierte sehr zum Vergnügen des Publikums den 15. Geburtstag ihres Pudels "Helmut", der am "Schnittlauchsyndrom" leidet und deshalb täglich Lockenwickler für ein pudelmäßiges Aussehen braucht. Ganz andere Schwierigkeiten hatten der Bürgermeister und sein Gemeindearbeiter, dargestellt von Petra Kappes und Claudia Stoffel. In der Sprechstunde des Bürgermeisters musste er als Telefonjoker auch noch seiner Frau zur Seite stehen, die gerade bei Günter Jauch versuchte, Millionär zu werden. Einiges mussten die Männer bei Elisabeth Soppa und Marita Valerius unter dem Motto "Männer sind wie Hunde" über sich ergehen lassen. Während die jüngeren Möhnen schon vor der Pause mit ihrem ABBA-Tanz begeistert hatten, erhielten auch die etwas "älteren" für ihren Tanz "Verrückter Bauernhof" viel Applaus. Eine feste Größe beim Möhnenabend ist seit Jahren das "Tusnellchen" Heike Peter, die mit ihren Witzen für viel Gelächter im Saal sorgte. Als absoluter Knaller erwies sich der Vortrag von Pia Immik und Monika Graf-Bastgen, die im Wartezimmer von "Dr. Oetker" einiges zu erzählen hatten. Zum Abschluss tanzten die jüngeren Möhnen als Cheerleader und die Möhnenmänner, die damit zeigten, dass sie den Humor ihrer Frauen durchaus teilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort