Riesling im Aufwind

TRABEN-TRARBACH. Die größte internationale Weinmesse, die Vinexpo im französischen Bordeaux, hat nach Ansicht von Dr. Dieter Schnitzius, dem Bruderschaftsmeister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer eins deutlich gezeigt: Der Riesling ist überall im Aufwind.

"Bei den Weinwirtschaftlern sprach und spricht man allgemein von einer Renaissance des Rieslings", so Schnitzius. Positiv sei dabei zu vermerken, dass auch die jüngere Generation eine Vorliebe für diese Rebsorte zeige. Nach Auffassung von Schnitzius könne gerade Mosel-Saar-Ruwer als größtes geschlossenes Riesling-Anbaugebiet der Welt mit seinen hervorragenden Gewächsen von dieser Tendenz profitieren. Wichtig seien dabei aber gute Qualitäten und gutes Marketing.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort