Romantische Werke

BAD BERTRICH. (red) Am Donnerstag, 7. April, 19.30 Uhr, gibt der amerikanische Pianist Phoenix zum zweiten Mal ein Klavierkonzert im Kurfürstlichen Schlösschen in Bad Bertrich. Auf dem Programm stehen Beethovens "Mondscheinsonate" sowie Werke von Brahms, Chopin, Liszt, Debussy und Scarlatti.

Phoenix hat in seinem Geburtsland Stipendien und Wettbewerbe gewonnen und ist mit Orchesterbegleitung und insbesondere als Solist in den USA, England, Deutschland, Italien, den Niederlanden und der Schweiz aufgetreten. Die Werke der romantischen Komponisten bilden den Mittelpunkt seiner Arbeit. Nach mehrjähriger Dozententätigkeit in den USA und einem dreijährigen Aufenthalt in England lebt Phoenix nun in Deutschland und hat hier in den letzten Jahren seine Konzerttätigkeit kontinuierlich ausgeweitet. Kürzlich wurde seine dritte CD veröffentlicht. Seine Konzerte werden regelmäßig mit Begeisterung von Publikum und Kritikern aufgenommen. Man schätzt ihn für seine musikalische Aussagekraft und seine "ans Wahnwitzige reichende Technik". Karten zu neun Euro (mit Gästekarte acht Euro) gibt es bei der Tourist-Info Bad Bertrich im Vorverkauf, Telefon 02674/9322 22, und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort