Salomon lässt grüßen

WITTLICH. (mai) Welches Freibad wird zuerst renoviert: Kröv oder Manderscheid? Mit dieser Frage quält sich der Landkreis, der dem Land eine Prioritätenliste liefern soll, schon einige Zeit. Nachdem auch die ADD nicht helfen konnte, hat der Kreisausschuss gestern eine salomonische Entscheidung getroffen.

Ein Sachverständiger soll technisch wie wirtschaftlich untersuchen, ob die nötigen Maßnahmen an den Bädern in Bauabschnitte unterteilbar sind. Dann soll er sagen, welche Arbeiten absolut und im Vergleich zueinander am dringlichsten sind. Ziel soll es sein, möglichst beide maroden Bäder am Laufen zu halten. Landrätin Beate Läsch-Weber schlug vor, eventuell Bauabschnitte aus beiden Bädern auf Platz eins der Liste zu setzen. Der Beschluss kassierte zwei Gegenstimmen von der SPD. Günter Rösch kritisierte fehlenden Mut und Realismus. Man wolle die Entscheidung für das Bad, das zuerst dran kommt, einem Gutachter beziehungsweise dem Land überlassen.Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort