Schnell auf den Beinen

TRABEN-TRARBACH. Laufen macht Spaß und hält fit. Laufen fördert die Gesundheit, die Fitness, die Geselligkeit und die Gemeinschaft. Unter diesem Motto führte die Mont-Royal Hauptschule Traben-Trarbach am Dienstag auf dem Mont-Royal die Laufabzeichenaktion des Deutschen Leichtathletik Verbandes durch.

130 Schüler aus den Klassen 5 bis 8 nahmen teil. Die Teilnehmer konnten aus dem Angebot 15 Minuten, 30 Minuten und 1 Stunde wählen. Bei wunderschönem Sommerwetter absolvierten die Jungen und Mädchen ihre Laufdisziplinen. Erreicht haben schließlich alle das Ziel. Natürlich waren sie alle stolz auf ihre Leistung. Als Belohnung gab es Kuchen und belegte Brötchen. Die wohlverdienten Urkunden gab es am nächsten Tag in der großen Pause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort