"Soll ich dich erschießen?": Tanken in Wild-West-Manier - Rentner zückt in Zell Revolver

Zell-Barl · Die Polizei spricht von einer filmreifen Auseinandersetzung, die sich da am Mittwochnachmittag an einer Tankstelle in Zell ereignet hat. Dort bedrohte ein 68-Jähriger einen 77-Jährigen mit einem täuschend echt aussehenden Schreckschussrevolver, nachdem die beiden Rentner beim Rangieren an der Tanksäule in Streit geraten waren.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Der Auseinandersetzung der beiden Rentner am Mittwochnachmittag war ein Streit beim Rangieren an der Zapfsäule vorausgegangen. Die Polizei bezeichnet diesen als nichtig.

Trotzdem war die Szene an einer Tankstelle im Zeller Stadtteil Barl filmreif: Ein 68-jähriger Mann hielt seinem 77-jährigen Kontrahenten einen einer scharfen Waffe täuschend ähnlich aussehenden Schreckschussrevolver vor die Brust und drohte dreimal aggressiv "Soll ich dich erschießen?".

Das 77-jährige Opfer war so geschockt, dass es noch bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme völlig aufgelöst war.

Der 68-Jährige fuhr nach dem Vorfall mit seinem Auto davon und konnte von der Zeller Polizei auf dem Radweg zwischen Zell-Kaimt und Reil gestoppt werden. Die Waffe wurde sichergestellt. Den 68-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort