Stolzer Verein

TRABEN-TRARBACH. (red) Als Höhepunkt seiner Feier zum 100-jährigen Bestehen gestaltete der Tennisclub Wildbad ein Einladungsturnier. Gäste aus befreundeten Vereinen – aus Hannover, Köln, Bitburg, Leiwen und Ulmen – reisten an, um in den Kategorien Mixed und Herrendoppel zu wetteifern.

In einem spannenden Mixed-Endspiel besiegten Mathias und Christiane Zehringer vom TC Ürzig/TC Bernkastel Jürgen und Marlies Weiler vom TC Bitburg mit 6:3, 6:2. Im Herrendoppel stießen Wolfgang Nollert und Martin Greif bis ins Endspiel vor, mussten sich aber Norbert Golumbeck/ Bernd Binder vom TC Bitburg mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Ein weiterer Höhepunkt war die Feier "Rund um den Tennisball" im alten Casino. Die festlich gekleideten Teilnehmer im herrlich dekorierten Festsaal kamen bei guter Musik schnell in Stimmung. Patrick Schenk aus Ürzig hielt eine humorvolle Rede mit Vergleichen über den Tennissport damals und heute. Laut Vorsitzendem Jürg Langguth hat das 100. Jubiläum des TC Wildbad mit diesem Wochenende einen würdigen Abschluss gefunden. Der TC Wildbad habe gezeigt, wie jung und dynamisch auch ein alter, traditionsreicher Verein sein könne. Langguth: "Der Vorstand ist stolz auf das gewachsene Interesse an dem weißen Sport, das dem Verein ganz besonders in diesem Jahr aus der Bevölkerung zugetragen wird." 17 neue Mitglieder haben sich in diesem Jahr bereits beim TC Wildbad angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort