Trick mit Body-Größe

WITTLICH. (red) Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kripo Wittlich jetzt erneut einen sogenannten "Verbalerotiker" ermitteln, der Frauen am Telefon sexuell belästigt hat. Nachdem Ende letzten Jahres bereits ein Mann aus dem Raum Daun gefaßt werden konnt, der Frauen und Mädchen, zum Teil auch nachts, mit Anrufen terrorisiert hatte, konnte jetzt ein anderer Täter aus einem Ort in der Nähe von Trier festgestellt werden.

Der Mann hat zugegeben, über viele Jahre hinweg, Frauen und Mädchen mit seinen Anrufen belästigt und beleidigt zu haben. Seine Masche war immer die gleiche. Er behauptete aus Luxemburg anzurufen und melde sich, weil die Angerufene in einem Preisausschreiben eine Strumpfhose und einen Body gewonnen habe. Dann erfragte er bei der "Gewinnerin" die Konfektionsgröße, auch die BH-Größe. Sodann behauptete er, wegen unterschiedlicher Größen in Luxemburg, müsse die Angerufene, damit später auch alles paßt, noch Messungen an sich vornehmen. Dabei lenkte er das Telefongespräch auch in intime Bereiche. Verschiedentlich gab er auch an, dass er selbst vorbeikommen wolle, um die Maße zu nehmen. Die Kripo bittet Geschädigte, die in dieser Sache noch nicht angeschrieben wurden, aber einen beleidigenden Anruf erhalten haben, sich mit der Kriminalinspektion Wittlich telefonisch in Verbindung zu setzen. Während der normalen Bürozeiten kann dies unter der Telefon-Nummer 06571/ 9500-224 erfolgen. Ansonsten können sich Geschädigte auch an das Opfertelefon der Kripo Wittlich: 0160/9785 6155 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort