Umtriebige Nacht

VELDENZ/MÜLHEIM. (red) Erst bedienten sie sich aus der Vitrinensäule eines Winzers und später brachen sie in ein Lebensmittelgeschäft ein: Die Polizei hat gestern sechs Jugendliche geschnappt, die sich gestern und vorgestern mit Zigaretten, Tabak, Spirituosen und Bargeld eingedeckt hatten.

Am Mittwoch gegen 19 Uhr schlugen zwei Jugendliche mit einem abgebrochenen Besenstiel das Glas einer Vitrinensäule in der Hauptstraße ein. Sie stahlen eine Flasche Schnaps und zwei Gläser. Um sieben Uhr am Donnerstag meldete jemand der Polizei, dass es einen Einbruch in einem Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße gegeben habe. Die Täter hatten die Scheibe der Eingangstür mit einer Eisenstange eingeschlagen und stahlen Zigaretten, Spirituosen und Bargeld. Eine Zivilstreife der Polizei entdeckte an einer Bushaltestelle in Mülheim gegen 8.15 Uhr vier Jungen und zwei Mädchen - alle zwischen 13 und 15 Jahre alt. Als sie die Polizei wahrnahmen, liefen zwei Jungen davon. Die Flüchtenden wurden geschnappt - einer erst im Weinberg zwischen Mühlheim und Veldenz. Dort hatten die Jugendlichen in einem Strohhaufen ein Lager mit Zigaretten, Tabak und Spirituosen eingerichtet. Die sechs Jugendlichen sind geständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort