Unbekannte stellen Kanister mit Altöl auf Parkplatz ab

Neumagen-Dhron · Ein Parkplatz an der Landesstraße 155 zwischen Neumagen-Dhron (Papiermühle) und Dhron ist zur illegalen Müllkippe geworden. Unbekannte haben dort zwischen Freitagmorgen und Samstagabend mehrere Kanister voller Altöl sowie weiteren Abfall illegal entsorgt.

 Unbekannte entsorgen illegal Kanister mit Altöl auf einem Parkplatz an der Landesstraße 155.

Unbekannte entsorgen illegal Kanister mit Altöl auf einem Parkplatz an der Landesstraße 155.

Foto: Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Die Polizei hat auf dem Parkplatz mehrere mit Altöl gefüllte 25-Liter-Plastik- und Blechkanister gefunden. Außerdem wurden dort weitere kleinere Plastikbehälter mit Abfall abgestellt. Die Polizei gibt den Tatzeitraum mit der Spanne zwischen Freitag, 8 Uhr, und Samstag, 18.30 Uhr an.

Der Parkplatz liegt an der Landesstraße 155 zwischen Papiermühle und Dhron. Die Polizei weist darauf hin, dass diese Art der Abfallbeseitigung unerlaubt und umweltgefährdend sei. Sie sucht Zeugen, die sich unter Telefon 06531/95270 melden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort