Vorgänger springt ein

ALTRICH/PLATTEN/WENGEROHR. (red) Pfarrverwalter Pater Heinz Schneider verabschiedete sich von der Seelsorgeeinheit Altrich-Platten-Wengerohr. Gut vier Jahre lang war Pater Heinz Schneider "Pastor" der Pfarreien St. Peter Wengerohr, St. Martin Platten und St. Andreas Altrich.

Gleichzeitig war er bei seinem Orden, den Steyler Missionaren in St. Paul, insbesondere in der Novizenausbildung eingebunden. Jetzt wurde er zum Provinzial der Süddeutschen Provinz gewählt und hat seit dem 1. Mai seinen Sitz in St. Wendel. Alle drei Pfarreien organisieren getrennt ihre ganz individuellen Abschiedsfeiern für den Pastor im Anschluss an die jeweiligen Vorabendmessen. Mit vielen gesanglichen Darbietungen von den Kirchenchören, den Musikvereinen, den Jugendlichen und den Messdienern wünschen sie alle "ihrem" Pastor für seine weitere Zukunft alles Gute. Doch auch weiterhin bleibt die Seelsorge durch die Steyler Missionare gewährleistet. Vertretungsweise wird zunächst Schneiders Vorgänger Pater Hugo Pöpping wieder einspringen, ehe im kommenden September der neue Pater Thomas Barton eingeführt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort