Wahl stärkt Hangert

Wer sich das Ergebnis der Wahl zum Verbandsgemeinderat Bernkastel-Kues anschaut, könnte zu dem Schluss kommen, dass der Urnengang überflüssig war. Denn an den Stimmenverhältnissen hat sich nichts Gravierendes getan.

Die CDU braucht keine Koalitionspartner und kann die Politik machen, die sie für richtig hält. Wobei das "Politik machen" in einem Gremium, das nur Pflichtaufgaben schultern muss, so eine Sache ist. Wenn die CDU schlau ist, wird sie die anderen Fraktionen mit ins Boot nehmen. Das Wahlergebnis stärkt auch die Position von Ulf Hangert. Die Neuwahl des Verwaltungs-Chefs steht zwar erst 2008 an, doch kann sich Hangert des Rückhaltes einer starken CDU sicher sein. Den anderen Gruppierungen bleibt nur eines zu wünschen. Bringt Ideen in den Rat, über die auch die CDU nachdenken muss! c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort