Wechsel an der Spitze

ZELTINGEN-RACHTIG/TREIS-KARDEN. (red) Stefan Schädler aus Zeltingen-Rachtig ist neuer Vorsitzender des Kreisverbandes der Gärtner aus dem Bereich Bernkastel-Kues/Wittlich/Daun/Cochem/Zell. Bei der Jahreshauptversammlung in Treis Karden wählten ihn die Anwesenden zum Nachfolger von Oswin Schädler (Zeltingen-Rachtig).

Oswin Schädler hatte den Vorsitz 41 Jahre inne. Nun sollten jüngere Leute diese Aufgabe übernehmen, erläuterte er. Stellvertreter von Stefan Schädler, der in geheimer Abstimmung gewählt wurde, sind Bernd Pfaul (Enkirch) und Heiner Berg (Morbach). Für Oswin Schädler hielten die Kollegen zum Dank für sein Wirken einen Blumenstrauß und einen Gutschein bereit. Schädler bedankte sich bei den Kollegen für die gute Zusammenarbeit über die vielen Jahre Im Rahmen der Veranstaltung referierte Wolfgang Bohr (Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz) über das Thema "Äußeres Erscheinungsbild einer Einzelhandels-Gärtnerei". Weitere Themen waren der Pflanzenschutz und Aktuelles aus dem Landesverband Gartenbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort