Weihnachtlicher Sport

KRÖV. (red) "Turnen und Sport": Unter diesem Motto stand die Weihnachtsfeier des Turnverein Kröv in der Turnhalle der Grund- schule.

Zahlreiche Zuschauer waren gekommen, um sich die Darbietungen der jungen Turnerinnen und Turner anzuschauen. Wie immer wurde ihnen eine tolle Show geboten. Den Beginn machten die Turnerinnen mit ihren Wettkampfübungen am Spannbarren und Schwebebalken. Mit einem Geräteparcours der Kindergartenkinder und dem Schwungtuch, bei dem sich die Mutter-Kind-Gruppe beteiligte, ging es weiter. Nahtlos reihte sich die Gruppe der fünf- und sechsjährigen Mädchen in die Vorstellung ein. Sie zeigten an den Schwebebänken, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Auf der Bodenfläche zeigten die Großen und Kleinen der Gruppe Geräteturnen. Mit Rollen, Rädern, Schrittsprüngen und Überschlägen - eine Choreographie der Turnerinnen - endete diesen Programmteil. Am Mini-Trampolin zeigten alle Mädchen der Geräteturngruppe dann noch einmal ihr ganzes Können - von den Grundsprüngen bis hin zu Salti und Schrauben. Dass im Turnverein Kröv nicht nur geturnt wird, bewies die Basketballjugend, die mit ihren Spielszenen beeindruckten. Der Höhepunkt des Tages mit dem Auftritt der Skippers des Turnvereins Kröv zum Schluss begeisterte die Zuschauer noch einmal: Das Programm zeigte von den Grundsprüngen bis zu den schwierigsten, den Einzelsprüngen, den Partnersprüngen und Double Dutch die volle Bandbreite. Der Vorsitzende des Turnvereins Kröv, Karl Ulrich Weber, dankte allen Übungsleitern für die im Laufe des Jahres geleistete Arbeit und wünschte ein frohes Fest. Den weihnachtlichen Teil beschloss die Jugendtanzgruppe des Vereins mit einer Tanzdarbietung. Der Nikolaus erwähnte noch einmal alle Veranstaltungen und Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen des Vereins, lobte den Ausbau des Geräteraumes durch den Verein. Für alle Kinder hatte er einen Weckmann und ein Geschenk mitgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort