Wein und Fußball begeistern Japaner

TRABEN-TRARBACH. (red) Die Welt zu Gast bei Freunden – unter diesem Motto gab es eine internationale Fußball-Begegnung auch in Traben-Trarbach.

Die Weinkellerei F. W. Langguth Erben hatte eine Besuchergruppe aus Japan zu Gast. Dabei handelte es sich um Handelsmanager, die in Japan insbesondere Weine aus der Lage "Trabener Würzgarten" in ihren Geschäften vermarkten. Diese Gäste besuchen in Deutschland die Spiele der japanischen Fußballmannschaft und wollten natürlich auch einmal mit eigenen Augen die Weinberge sehen, aus denen der Rieslingwein kommt, den ihre Kunden so schätzen. Aus dieser Kombination von Fußball und Wein entstand die Idee, auch selbst aktiv zu werden, und so wurde bei Langguth Erben der Betriebs-Fußballclub "HiMo-Club" reaktiviert und man traf sich auf dem Sportplatz in Traben. Dabei wurde die Reihe der Gäste aus Japan noch mit einigen Spielern aus Traben-Trarbach verstärkt. Trotzdem hatten die Traben-Trarbacher nach einem flotten Spiel knapp die Nase vorn. Frauke Näher von der Tourist-Information Traben-Trarbach begrüßte die Gäste und überreichte eine kleine Erinnerung an die Stadt Traben-Trarbach. Beim anschließenden geselligen Zusammensein auf dem Sportplatz spielte dann natürlich der Wein aus dem Trabener Würzgarten eine besondere Rolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort