Weinhandel im Weltkrieg

ZELTINGEN-RACHTIG. Bei Recherchen in den National Archives in Washington über Soldaten in amerikanischer Gefangenschaft hat Dr. Schnatz aus Koblenz ein interessantes Protokoll über die Vernehmung eines Winzersohnes aus Zeltingen gefunden.

Der Zeltinger war im Winter 1943/44 als 27-Jähriger in amerikanische Gefangenschaft geraten. Bei dieser Vernehmung hat der Gefangene eine Menge Einzelheiten über den Moselweinhandel im Zweiten Weltkrieg dem Vernehmungsoffizier erzählt. Dr. Schnatz hat sich mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach diesem Betreffenden an das Verkehrsbüro Zeltingen-Rachtig gewandt. Er würde ihm gerne - sofern sich jemand meldet - eine Kopie seiner Aussagen überlassen. Hinweise werden erbeten an das Verkehrsbüro Zeltingen-Rachtig, Telefon 06532/2404.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort