Weltweite Präsenz

NIEDERÖFFLINGEN. (ger) Der Weg ins World Wide Web - bei der Ratssitzung am kommenden Donnerstag wird die Internet-Präsentation von Niederöfflingen.de den Ratsmitgliedern und Besuchern vorgestellt. Am Donnerstag, 11. Dezember, tagt der Gemeinderat von Niederöfflingen.

Erster Tagesordnungspunkt der öffentlichen Ratssitzung um 20 Uhr ist die Internet-Präsentation der Gemeinde Niederöfflingen. Im Juli hatte der Gemeinderat beschlossen, ins Netz zu gehen. Die Ratsmitglieder Hermann Clemens, Tony Engel, Horst Rodermund und Leo Schiffels konzipierten zusammen mit Webmaster Winfried Neidhöfer die Homepage. "Beschreibungen und Digitalaufnahmen sollen dem künftigen Besucher ein plastisches Bild unserer Gemeinde und ihrer kulturellen Entwicklung vermitteln", so das Team. Firmen, Vereine und Gruppierungen wurde die Möglichkeit der Präsentation gegeben. Nun soll das Erarbeitete einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und anlässlich der Gemeinderatssitzung der Dorfbevölkerung gezeigt werden. Alle Bewohner sind in die Gemeindehalle eingeladen. Start im weltweiten Netz soll am 1. Januar 2004 sein. Weitere Tagesordnungspunkte: Investitionsprogramm 2003 bis 2007, Haushaltsplan und Haushaltssatzung 2004. Unter Punkt Verschiedenes steht das Thema Windkraft zur Debatte. Außerdem stehen im nicht öffentlicher Teil Bauangelegenheiten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort