Würze des Lebens

TRABEN-TRARBACH. (GKB) Zum dritten Mal wurde der Fröhliche Weinmarkt am neuen Standort, dem Trabener Moselufer, gefeiert. Riesling, Federweißen und Sekt satt hatten die Weingüter im Ausschank, und ein buntes Rahmenprogramm sorgte für drei abwechslungsreiche, weinfrohe Tage.

Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus begrüßte die Gäste zur Eröffnung, und Stadtweinkönigin Kim I., die seit ihrer Krönung im Juli bereits einige Auftritte im Städtchen und in den umliegenden Gemeinden absolviert hat, sagte in ihrer Rede, dass sie stolz auf die Traben-Trarbacher Winzer und ihre Weine sei. Wein sei die Würze des Lebens, sagte sie, und dem konnten die vielen Gäste nur begeistert beipflichten. Hans Jürgen Oelke und Michael Hülsemeyer waren aus Bremen angereist. Ihnen gefiel die Stimmung am Moselufer. Die Würstchen schmeckten, und die Besucher zeigten sich angetan von der Stadtweinkönigin und ihrem charmanten Auftreten. Vertreter der Traben-Trarbacher Stadtgarde, die Sponheimer Musketiere, schossen Salut zur Eröffnung des Weinmarkts, bei dem Zelte vor den angesagten Regenfällen Schutz boten. Für Erheiterung an den Tischen sorgte der trockene Kommentar eines Gastes zum Trabener Weinmarkt: "Es ist nicht die Drosselgasse, aber dafür hat man hier den intimen Kontakt zum Winzer." Der füllte indes die Gläser reichlich nach. Schön klangen die Lieder des Gefangenenchors, die mit viel Beifall bedacht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort