Zoologische Freiräume im Café

TRABEN-TRARBACH. (red) Eine Ausstellung des Traben-Trarbacher Künstlers Nikolaus Hirschmann ist derzeit in der Café-Konditorei Müllen in der Brückenstraße 19 zu sehen. Die Gemälde stammen alle aus seiner neuesten Serie "Zoologische Freiräume".

Hier treffen wir auf lustige Vogelarten, skurrile kleine Geschichten von sich drehenden Derwischen und Schnabeltieren aller Art. Hirschmann erzählt in seinen Kleinformaten in Acryl auf Leinwand von einer surrealen und doch sehr freundlichen Nebenwelt, in der seltsam fröhliche Gestalten ihr Unwesen treiben. Der gebürtige Franke Nikolaus Hirschmann absolvierte bereits in den 70er-Jahren die Bayerische Staatslehranstalt für Fotografie in München und verdiente danach sein Einkommen mit Auftragsarbeiten als Fotograf, Zeichner und Werbekaufmann. Seit 1993 lebt er mit seiner Familie in Traben-Trarbach, leitet die Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda und arbeitet jeden Abend in seinem Atelier. Er hat seine Bilder unter anderem bereits in Wien, Mallorca, Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Wetzlar ausgestellt. Im Internet gibt es unter www.schnabeltiere.de weitere Bilder des Künstlers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort