Zwei Prostituierte und eine Überraschung

Enkirch · Die Liebe ist ein seltsames Spiel: Die Schauspieler des Enkircher Dorftheaters haben in ihrem Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen die Komödie "Frau sucht Bauer" aufgeführt. Alle vier Vorstellungen waren ausverkauft.

 Das Ensemble des Enkircher Dorftheaters wurde vom Publikum bei allen vier Vorstellungen gefeiert. Foto: Gerd Becker

Das Ensemble des Enkircher Dorftheaters wurde vom Publikum bei allen vier Vorstellungen gefeiert. Foto: Gerd Becker

Foto: (m_mo )

Enkirch. Das Ensemble des Enkircher Dorftheaters " aich - maich - daich" steht seit 25 Jahren auf der Bühne. In ihrem Jubiläumsjahr spielte es eine Komödie nach der Fernsesendung "Bauer sucht Frau", jedoch unter dem Titel "Frau sucht Bauer".
Die Handlung: Bäuerin Helma (gespielt von Irmgard Fritsch) ist der Meinung, dass es höchste Zeit sei, ihren Sohn unter die Haube zu bringen. Sie wendet sich heimlich an den Fernsehsender mit einem Bewerbungsschreiben. Sohn Dirk (Fred Haußmann) ist davon jedoch genau so wenig angetan wie Bauer Arnold (Uli Spier). Dass zu der Einladung der Fernsehmoderatorin Tanja (Birgit Pieper) mit Kameramann (Oliver Fritsch) nur zwei Bewerberinnen erscheinen, ist verwunderlich.
Mit Susi (Katharina Meurer) kommt eine äußerst schüchterne junge Frau, die das Publikum mit ihrem sächsischen Dialakt begeistert. Im Schlepptau: Nachbar Louis (Falk Spier). Gegensätzlich kommen die Prostituierte Ria (Nina Karl) und ihre Kollegin Conny (Susi Kettermann) daher, beide von Bauer Arnold gern gesehen und befühlt, von Sohn Dirk jedoch nur mit einem müden Gähnen bedacht. Die Sache entwickelt sich zu einem Verwirrspiel, immer wieder resolut von Bäuerin Helma gestört und kommentiert - bis zum überraschenden Finale: Bauernsohn Dirk landet in den Armen von Louis.
Mit viel Beifall bedankte sich das Publikum beim Dorftheater und seinen Akteuren bei vier ausverkauften Aufführungen im neuen Saal des Bürgerhauses "Alte Schule". red
Extra

Der Theaterverein Enkirch wurde 1884 als Karnevalsgesellschaft und Theaterverein gegründet. Gespielt wurden unter anderem 1924 "Die Jungfrau von Orleans", 1947 "Eine tolle Nacht", 1950 Minna von Barnhelm und als letztes Stück 1958 "Drilles im Spielles". 32 Jahre später wurde die Theatergruppe "aich-maich-daich" ins Leben gerufen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort