Zwei tödliche Unfälle an einem Abend

Bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstagabend im Kreis Bernkastel-Wittlich sind zwei Menschen getötet geworden. Im Ortsbereich von Irmenach wurde ein Fußgänger überfahren, bei Berglicht verunglückte ein Autofahrer.

 Tödlicher Unfall zwischen Thalfang und Berglicht: Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 41-jährige Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Foto: Polizei

Tödlicher Unfall zwischen Thalfang und Berglicht: Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 41-jährige Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Foto: Polizei

Berglicht/Irmenach. Der Unfall in der Ortslage Irmenach ereignete sich am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr. Nach Angaben der Polizeiinspektion Zell wollte ein 76-jähriger Mann die Fahrbahn in der Brühlstraße überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der schwer verletzte Mann wurde zunächst mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Zell eingeliefert, wo er jedoch kurze Zeit später starb. Der 84-jährige Autofahrer - er stammt ebenso wie das Unfallopfer aus Irmenach - erlitt einen Schock.

Nach Polizeiangaben gibt es unterschiedliche Zeugenaussagen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Hinweise an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/98670; Fax: 06542/986750, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de

Zu schnell in die Kurve



Der tödliche Verkehrsunfall bei Berglicht ereignete sich gegen 21.20 Uhr. Nach Angaben der Polizei Morbach befuhr ein 41-jähriger Mann aus Beuren (Verbandsgemeinde Hermeskeil) die L 155 von Thalfang kommend in Richtung Berglicht. Ausgangs einer Linkskurve kam der Fahrer offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Böschung.

Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 41-Jährige, der sich alleine im Fahrzeug befand, starb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Die L 155 musste für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben den Rettungsdiensten die Freiwillige Feuerwehr Thalfang und die Straßenmeisterei Thalfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort