29 Oldtimer auf großer Fahrt durch die Region

Bernkastel-Kues · Freunde alter Autos dürften am Samstag, 27. Juni, in Bernkastel-Kues auf ihre Kosten kommen. 29 Oldtimer sind dann zu besichtigen.

Unter anderem Modelle wie ein Buick Cabrio, Baujahr 1948, ein Cadillac Coupe de Ville, Baujahr 1955 oder ein Mercedes 190 SL, Baujahr 1957. Zudem gibt es einen Ford Mustang aus dem Jahr 1965, einen Porsche 912, Baujahr 1964 und sogar einen Rolls Royce Saloon von 1978 zu bestaunen.
Zu sehen sind die Wagen, allesamt im Besitz belgischer Fahrer, bis circa 10.30 Uhr auf dem Forumsplatz in Kues. Anschließend fahren sie auf den Marktplatz im Stadtteil Bernkastel, wo sie einzeln vorgestellt werden.
Die sich anschließende Rundfahrt führt über Morbach, den Erbeskopf, Thalfang, Hermeskeil, Büdlicherbrück, Piesport (Panoramastraße) zurück nach Bernkastel-Kues. Auf dem Forumsplatz ist dann noch einmal Zeit zur Besichtigung der Fahrzeuge.
Organisator vor Ort ist Dieter Denzer aus Bernkastel-Kues. Normalerweise ist er für alte Motorräder der belgischen Marke FN zuständig. Darüber hat er auch die Bekanntschaft mit Autoliebhabern gemacht. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort