Auf Handtaschen "spezialisiert"

WITTLICH. (red) Einen Handtaschenräuber sucht die Kriminalpolizei in Wittlich: Einmal kam es am vergangenen Donnerstag, um 16.15 Uhr, in der Burgstraße zu einem versuchten, und dann kurz darauf um 16.30 Uhr auf dem Zentralen Omnibusbahnhof zu einem vollendeten Handtaschenraub.

Der Täter fuhr dabei auf einem Mofa an den Frauen vorbei. Er trug eine dunkle Jacke und einen dunklen Helm und benutzte ein dunkelfarbiges Mofa. Am Sonntag, 9. März, kam es in der Karrstraße dann zu einem erneuten Handtaschenraub. Die Geschädigte befand sich gerade in Höhe des Kindergartens als der Unbekannte ihr die Handtasche entriss und anschließend zu Fuß flüchtete. Der Gesuchte ist etwa 1,70 Meter groß, 18 bis 20 Jahre alt, schlank und hat kurze braun-schwarze lockige Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunklen Hose. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon: 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort